Ich möchte allen schmerzgeplagten Menschen helfen wieder Lebensqualität zu erlangen und ein schmerzfreies Leben zu geniessen. 

mehr über mich und und was mich antreibt

mehr erfahren ➞

Es gibt nichts schöneres als morgens aufzustehen und nach einer erholten Nacht sich pudelwohl in seiner Haut zu fühlen!

Von nächtlichen Hüftgelenksschmerzen geplagt, suchte ich nach einer Alternative zur herkömmlichen Behandlungsmethode wie Medikamente und OP.

So wurde ich auf die Therapie von Liebscher & Bracht aufmerksam. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Beschwerden auflösen und meine Beweglichkeit insgesamt um ein vielfaches steigern.

Ich bin bis heute begeistert über die Effektivität dieser Methode und möchte allen schmerzgeplagten Menschen helfen wieder Lebensqualität zu erlangen und ein schmerzfreies Leben zu geniessen.

Hi, ich bin Ramona Franke

Dein Liebscher und Bracht Schmerzcoach 


  • Chefassistenz Bewegungstherapie
  • Chefassistenz Schmerztherapie
  • Codozent Schmerztherapie

2020 & 2021

  • Intensiv Repetitorium I - IV
  • Qualitätspartnertreffen
  • Qualitätspartnerprüfung durch Roland Liebscher-Bracht
  • mehrere Aktiv Assistenzen

2019

Qualitätsprüfung und Status "Qualitätspartner" bei Liebscher & Bracht

Seit 2018

  • Schmerzspezialistin nach Liebscher und Bracht
  • Bewegungsspezialistin nach Liebscher und Bacht
  • Anatomy Trains - Faszial Release for Structural Balance nach Thomes Myers
  • Fayotrainerin
  • Robert Schleipp - Faszien als Sinnesorgan

Ich entdecke Liebscher & Bracht für mich

2016 & 2017

Ausbildung in BASI - Pilates Trainerin an den Großgeräten Cadillac, Reformer, Armchair, Stepbarrel, Barrel und Matte

Einzeltrainings in BASI Pilates an den Geräten

2009

Ausbilderin bei SAFS & BETA für Pilates & Trampolin

2013

Group Fitness & BodyART Trainerin

2007

Meine Ausbildungen und Werdegang

36

Aktivassistenzen in der Schmerztherapie

6

Chefassistenzen in der Bewegungstherapie

2

Chefassistenzen in der Schmerztherapie

Co-dozent in der Schmerztherapie

7x

Seit 2016 mehr als 41 Assistenzen & Intensiv Repetitorien in der Schmerz- und Bewegungstherapie

Meine Ausbildungen in Zahlen

Anschauen →

Du willst intensiv in ein Themenbereich eintauchen? Hier findest du mehr als 150 Videos.

Alle infos →

Monatliche, interaktive Trainings für einfache und effektive Dehnübungen nach der Methode von Liebscher und Bracht.

mehr erfahren →

Ich verrate dir, welche Übungen deine Gelenke entlasten für mehr Beweglichkeit.


Trainingplan "Tiefe Hocke"

Wie kann ich dir am besten helfen?

Starte hier

Ich zeige dir wie deine Schmerzen kein Thema mehr für dich sind -

und du wieder allen Aktivitäten mit der Familie und deinen Hobbys nachgehen kannst ohne noch mehr Physiotherapie zu machen oder ständig Schmerzmittel schlucken zu müssen. 

Endlich schmerzfrei